DER ORIGINALE INDIANA JONES WAGEN
Oldtimer

DER ORIGINALE INDIANA JONES WAGEN

Renault NN mit Baujahr 1928 ist das älteste und wohl bekannteste Fahrzeug unserer Flotte.

Der Wagen war in dem Film „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ zu sehen. Er kam in der letzten Sequenz des ikonischen Films zum Einsatz, wo Indy zu Pferd, von einem Panzer gejagt wird. Für seine Verwendung beim Indiana Jones Film wurde der Renault schwarz lackiert, wurde aber nach seiner Rückfuhr nach Großbritannien in seinen ursprünglichen gelben Farbton zurückversetzt.

Das Auto wurde komplett restauriert und neu aufgebaut, bevor es die letzten 25 Jahre im „History on Wheels Museum in Windsor“ verbrachte. News-Artikel

Als echter Hingucker, sorgt der Renault NN für den richtigen Auftritt. Der rechtsgesteuerte Renault NN ist für maximal 2 Personen ausgelegt.

Der Wagen kann nur bei Schönwetter gefahren werden